



KI Assistent im KFZ-Betrieb
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​Ihre SPRACH - KI Assistentin "Amala" am Telefon, die...
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Wie wäre das als Unterstützung für Ihre Werkstatt ?
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Klingt interessant? Dann buchen Sie jetzt Ihren kostenfreien Demo - Termin + Erstgespräch (online) !
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Einfach durch Klick auf die CHATBUBBLE mit unserem Webchat KI Assistenten "Blip" Ihren KOSTENFREIEN Demotermin reservieren.
Sie können den DEMO-Termin auch gerne mit unserer KI "Florian" unter 06128-8708151 ausmachen. Dann sprechen Sie direkt einmal mit einer unserer KI´s.
Wenn Ihnen die Demo von "AMALA" gefällt, bleiben wir gerne noch in der Leitung und beraten Sie in einem kostenfreien Erstgespräch (gesamt 15 - 30 Minuten).
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Und wenn nicht? Auch gut, dann haben alle nur ca. 5-10 Minuten Zeit investiert, etwas interessantes erfahren und andere freundliche Unternehmer kennengelernt!
Wenn Sie dann mehr wissen wollen, helfen wir Ihnen einen Eindruck zu bekommen, ob, wie und welche KI Lösung in Ihrem Betrieb sinnvoll einsetzbar ist.
Themen, die wir in solchen Gesprächen meist aufgreifen:
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Welche Arbeitsprozesse (IT gestützt) kann ich automatisieren?
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Was sind die Voraussetzungen?
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Worauf muss ich achten?
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Was kostet es ca.?
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DSGVO , AI Act, was ist zu beachten?
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Wie könnte man das (auch in kleinen Schritten) angehen?
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Kostenfreie Teststellung für Ihren Betrieb?
Wenn Sie nicht begeistert sind von uns und Amala (das passiert nicht) , dann nehmen Sie unsere Ideen und Informationen und setzen das Projekt später oder mit jemand anderem um: SIE können nur gewinnen!​​​​​​​​
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Also, lassen Sie uns sprechen!
Wir freuen uns Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen!
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KI Assistentin AMALA - Intro Video:



Webchat KI Assistent
- im KFZ-Betrieb
Alternativ oder ergänzend zur Sprach - KI "Amala" können Sie auch eine Webchat, Facebook Messenger, oder Instagram KI Assistenz einsetzen.
Sehen Sie sich unten unser SHORT Video zu den Möglichkeiten eines WebCHAT KI Assistenten im Kfz-Betrieb an.
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Buchen Sie auch hier Ihren kostenlosen, individuellen Demotermin (online).
Einfach unten durch Klick auf die CHATBUBBLE mit unserem Webchat KI Assistenten "Blip".​​​​​​​​​​​​​​​​​
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Kurz-Beschreibung unseres Webchat KI Grundmoduls:
01 Service-Modul
Buchung von Serviceterminen
Der KI Assistent basiert auf den LLM´s (Large Language Models) "Claude" und "ChatGPT".
Er bucht vollautomatisch mit dem Kunden, 24x7x365 Servicetermine in Ihre/n Google Kalender. Integration in andere Kalender mittels API´s möglich.
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Zusätzlich nimmt er die Kundendaten (Pflichtfelder und Weitere, wenn Kunde das will) mit auf und hinterlegt diese in der Datenbank (Airtable, altern. GoogleSheets) zur weiteren Bearbeitung während Interaktionen in anderen Modulen.
03 Mitarbeiter Modul
Mitarbeitermodul / Reparaturstatus
In unserem Mitarbeitermodul zeigen wir beispielhaft die Möglichkeiten, beispielsweise bei einer angenommenen Whatsapp Integration.
Hier könnte der Mechaniker noch aus der Werkstatt der KI Assistenz via Whatsapp mitteilen, wie der Status ist (Bsp. "abholbereit", "Rücksprache nötig, wir rufen Sie an", "Reparatur nach Plan" etc.).
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Der Assistent speichert diese Information automatisch in der Datenbank. Sofern ein bestimmter Status erreicht wird, wie "abholbereit", "Rücksprache nötig, wir rufen Sie an" wird automatisch eine EMail (und/oder SMS) an den Kunden gesendet, die ihm den Status mitteilt. Optional kann Kunde diesen auch im Modul 04 selbst abfragen (wenn er Kommunikation per Mail & SMS nicht erlaubt).
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02 Wissensdatenbank
24/7 Wissensdatenbank für Kunden
Dieser KI Assistent beantwortet Ihren Kunden 24x7x365 alle Fragen zu Ihren Services, Ihrem Unternehmen und allem womit Sie ihn trainieren.
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Sie können ihn mit Word, PDF, URLs und einer Vielzahl an Content den Assistenten trainieren und ihm vorgeben wie er antworten soll (kurz, freundlich, ernsthaft, als Mitarbeiter Ihres Betriebes etc.). Für diese Demo haben wir ihn mit begrenzten Trainingsdaten über eine Phantasie-Werkstatt namens "Motorsport Werkstatt" gefüttert.
Kann er etwas nicht beantworten, liegt es daran, dass wir ihm dazu keine Informationen gegeben haben.
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04 Kunden-Modul
Reparaturstatus
Kunden bekommen automatisch eine Email / SMS Benachrichtigung, wenn Ihr Fahrzeug abholbereit ist. Kunden, die dies NICHT erhalten wollen oder keine Handynummer angeben, können über dieses Modul selbst den Status Ihres Fahrzeuges mit dem Assistenten abfragen.
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Grundlage sind die Eingaben der Mitarbeiter (siehe Modul 03) oder optional durch automatische Aktualisierung in Ihrer Werkstattsoftware.
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Sofern es bereits in der Demo eine Buchung eines Servicetermines, mit Angabe des Kennzeichens gab, kann man als Kunde im Kundenmodul jederzeit den aktuellen Reparatur-status abfragen.
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Selbstverständlich zeigt dieser auch eine Statusänderung an, die ein Mitarbeiter in der Zwischenzeit ggfs. vorgenommen haben sollte.
05 Lead Capture Modul
Für die Kunden-Akquise haben wir ein "Lead Capture Modul" eingebaut.
Was bedeutet das?
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Wenn ein Interessent sich in das Wissensdatenbank Modul der KI begibt und beispielsweise mehrere Fragen zu Ihren Services / Ihrem Unternehmen stellt, gehen wir davon aus, dass es ein potenzieller Lead sein kann. Also ein echter Interessent. Ggfs. ist dieser (Lead = interessierter Kontakt) das erste Mal auf Ihrer Webseite und kennt Ihr Unternehmen nicht. Ein potenzieller Neukunde? Ein früherer Bestandskunde?
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Die KI kann helfen diesen Lead zu "konvertieren", bevor dieser evtl. zum nächsten Autohaus oder der nächsten Werkstatt "weiterklickt".
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Dazu haben wir einen Gutscheinabschnitt (kann auch ein anderes "goodie" sein) eingebaut, in dem die KI dem Besucher einen Gutschein anbietet, für seinen nächsten Servicetermin bei Ihnen.
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Hier wird im Hintergrund ein Zufallscode für den Kunden generiert und er bekommt per Mail einen Gutscheincode für den nächsten Servicetermin. Natürlich im Austausch für seine Kundendaten und seine Marketing Einwilligung. Bei Bestandskunden könnte man so etwas für eine spätere positive Google Bewertung im Tausch gegen Gutscheine einbauen etc.
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Sicher haben Sie selbst die besten Ideen, was Sie hier Ihren Neu- und Bestandskunden anbieten wollen.
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Wir können mit so einem Modul auch Anzeigenkampagnen, die Sie evtl. auf Social Media etc. schalten ganz ideal untertstützen. Alle die die Anzeige anklicken, können dann auf der "Landing Page" vom KI Assistenten beraten und konvertiert werden.
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Bringen wir gemeinsam Ihr Business und Ihren Umsatz voran, mit Hilfe der KI!
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